|
Infos zu Besetzung: http://ch.indymedia.org/de/2009/05/69009.shtml
Seit der Besetzung am Samstagabend war es ruhig an der Hohlgasse 64. Mensch konnte sich im Garten austoben, das schöne Wetter geniessen oder sich anderweitig beschäftigen.
Gestern besuchte uns der Anwalt Urs Mühlebach aus Sempach, welcher für diese Liegenschaft zuständig ist. Durch einen Polizisten lies er ausrichten, dass die Besetzung nur noch bis Mittwoch, 24 Uhr geduldet wird und danach das Haus Polizei geräumt würde. So wenig wie es sich wohl für das Haus interessiert, interessierte er sich auch für die Anliegen der BesetzerInnen. So hörte er sich gar nicht erst an, was man vorhätte und liess sich auch nicht mit sich reden. Er wolle «freie Hand» über das Haus haben. Nach keinen 5 Minuten sauste er mit seinem Merceders zurück an den Sempachersee.
Da er sich keine Zeit nehmen wollte, um unsere Anliegen anzuhören, haben wir ihm heute nochmals per E-Mail kontaktiert. Darin haben wir auch hingewiesen, dass wir nicht vorhaben das Haus zu verlassen, bis nicht konkrete Pläne damit vorhanden sind.
Bis am Mittwochabend ist das Haus und Garten weiterhin für alle offen. Soli-Bar, Essen und Musik ist (meist) vorhanden. Die Räumung wird wohl, wenn es soweit kommt, in den frühen Donnerstagmorgenstunden stattfinden. Über Unterstützung, auch ums Haus herum, freut Mensch sich natürlich sehr. Wir probieren euch auf dem Laufenden zu halten. Die aktuellsten Infos gibt es natürlich immer vor Ort.
Gruppe Klaustrophobia
|
|